Einfach guter Kaffee

Guter Kaffee berührt, ist aber mehr als ein nettes Schild auf der Packung.

Hier findest du hochwertige Kaffee Bohnen für dich zuhause. Die beiden Blends sind exklusiv von mir für dich komponiert worden, mit dem Ziel einfach guten Kaffee zu kreieren. 

Filterkaffee

Einfach mal Kaffee

Der einfach mal Kaffee ist ein klassischer Filterkaffee Blend für jeden Tag.

Ein sauberer, runder und cremig-süßer Kaffee, der in jeder Filterkaffee Zubereitungsmethode glänzen kann. 

Aromenbeschreibung: Klassischer Filterkaffee mit cremigen dunklen Schokoladentorten, viel Kakao, ein paar süßen wenig Beerennoten. Der Körper ist voll und butterweich, das Finish lang und balanciert. 

Chemex Filterkaffeekanne sehr beliebt bei Barista. Sie steht auf einem Fensterbrett neben einer schwarzen Kaffeetasse und einem Kaktus. Die Scheibe ist leicht beschlagen und draussen geht die Sonne auf.
Zwei Espresso Tassen auf dem Abtropfgitter einer schwarzen Siebträgermaschine. Der Kaffee läuft aus den Silbernen Auslässen. Einfach besseren Espresso machen weiht dich in die Geheimnisse dieses Bildes ein. Ein Barista at Home Kurs online und offline möglich.
Espresso und Vollautomat

Einfach mal Espresso

Der einfach mal Espresso, ist ein klassischer Espresso Blend für jeden Tag .

Eine saubere, runde & süße Schokobombe, mit super cremigem Körper. Der sowohl ein echter Solokünstler ist, als auch ganz wunderbar mit Milch harmoniert. 

Viel mehr dunkle Schokolade geht kaum in einem Espresso. Er ist ein absoluter Highlight Kaffee, ohne sich zu verkünsteln. Geeignet für den Einsatz an Siebträgermaschienen, Vollautomaten, Mokka Kannen & Co.

einfach mal Kaffee Philosophie

Ein bisschen Hintergrund zu meiner Sicht auf die Kaffeewelt.

Guter Kaffee 

Was ist für dich der beste Kaffee oder was ist überhaupt „guter“ Kaffee? Eine FAQ an den Barista. Hier gibt es meine Antwort.

5 Tipps fürs Kaffee kochen

Guter Kaffee ist kein Hexenwerk. Mit ein paar Tipps kann jeder guten Kaffee kochen. In dieser Folge gebe ich dir die 5 wichtigsten an die Hand.

Nachhaltigkeit und Kaffee, passt das zusammen?

Wie steht es um die Nachhaltigkeit im Kaffee? Wo liegen die Probleme und Herausforderungen? Gibt es Hoffnung in der Kaffee Kriese?

Blend, Single Origin, Micro Lots im Kaffee

Das es Kaffee als Blend gibt, hat wohl fast jeder schon mal gehört. Aber was heißt das genau, wie hängt es mit Transparenz zusammen und was sind Micro Lots?

Bohnen nach dem Kaffee Rösten. Sie müssen nun entgasen und Analysiert werden. Ein Schritt, der in jeder Rösterei zur Qualitätssicherung gehört.

Auf zum einfach mal Newsletter

Neuste einfach mal Kaffee Blogs

Hier gibt’s Information & Inspiration rund um Kaffee, schau doch mal rein.

In Nahaufnahme sehen wir einen Siebträger gefüllt mit Espresso Mehl, sowie einen Tamper. Beides wird von einem Unbekannten in der Hand gehalten. Er trägt ein weißes Oberteil.
Ist Espresso im Stehen günstiger? Espresso darf nur einen Euro kosten? Mythen oder Wahrheit? Wer weiß das schon? Du, wenn du den Podcast gehört hast.
Latte Art mit Milchersatzprodukten, gegossen von Barista Christian Ullrich. Aus der Vogelperspektive sehen wir zwei grüne Tontassen, gefüllt mit Milch und Kaffee. Auf der einen Tasse ist ein Weaveheard zu sehen, auf der anderen eine Tulpe. Sie stehen auf einer Holztheke mit verschiedener Helligkeit.
Milch im Kaffee ist ein Evergreen. Zeit sich ein paar Tipps zu holen, worauf es ankommt, wenn man Milchschaum selber machen will. Das machen wir bei Latte Art Weltmeister Christian Ullrich.
Ein Eiskaffee Glas gefüllt mit hellbrauner Flüssigkeit und einer weißen Sahnehaube. In ihm steckt ein Strohalm und an der Sahnehaube ein Waffelkeks. Das alles steht auf einer nicht zu lesenden weißen Karte auf einem grau gemusterten Tisch in einem Straßencafé. Gegenüber des Betrachters sitzt eine weitere Person mit schwarzem Hemd und heller Haut, sie ist unscharf und nicht zu erkennen. Vor ihr steht ebenfalls ein Getränk.
Espresso Tonic, Cold Brew & Co. Es ist heiß und […]

Mehr Inspiration gefällig?