Einfach guter Kaffee

Guter Kaffee berührt, ist aber mehr als ein nettes Schild auf der Packung.

Hier findest du hochwertige Kaffee Bohnen für dich zuhause. Die beiden Blends sind exklusiv von mir für dich komponiert worden, mit dem Ziel einfach guten Kaffee zu kreieren. 

Filterkaffee

Einfach mal Kaffee

Der einfach mal Kaffee ist ein klassischer Filterkaffee Blend für jeden Tag.

Ein sauberer, runder und cremig-süßer Kaffee, der in jeder Filterkaffee Zubereitungsmethode glänzen kann. 

Aromenbeschreibung: Klassischer Filterkaffee mit cremigen dunklen Schokoladentorten, viel Kakao, ein paar süßen wenig Beerennoten. Der Körper ist voll und butterweich, das Finish lang und balanciert. 

Chemex Filterkaffeekanne sehr beliebt bei Barista. Sie steht auf einem Fensterbrett neben einer schwarzen Kaffeetasse und einem Kaktus. Die Scheibe ist leicht beschlagen und draussen geht die Sonne auf.
Zwei Espresso Tassen auf dem Abtropfgitter einer schwarzen Siebträgermaschine. Der Kaffee läuft aus den Silbernen Auslässen. Einfach besseren Espresso machen weiht dich in die Geheimnisse dieses Bildes ein. Ein Barista at Home Kurs online und offline möglich.
Espresso und Vollautomat

Einfach mal Espresso

Der einfach mal Espresso, ist ein klassischer Espresso Blend für jeden Tag .

Eine saubere, runde & süße Schokobombe, mit super cremigem Körper. Der sowohl ein echter Solokünstler ist, als auch ganz wunderbar mit Milch harmoniert. 

Viel mehr dunkle Schokolade geht kaum in einem Espresso. Er ist ein absoluter Highlight Kaffee, ohne sich zu verkünsteln. Geeignet für den Einsatz an Siebträgermaschienen, Vollautomaten, Mokka Kannen & Co.

einfach mal Kaffee Philosophie

Ein bisschen Hintergrund zu meiner Sicht auf die Kaffeewelt.

Guter Kaffee 

Was ist für dich der beste Kaffee oder was ist überhaupt „guter“ Kaffee? Eine FAQ an den Barista. Hier gibt es meine Antwort.

5 Tipps fürs Kaffee kochen

Guter Kaffee ist kein Hexenwerk. Mit ein paar Tipps kann jeder guten Kaffee kochen. In dieser Folge gebe ich dir die 5 wichtigsten an die Hand.

Nachhaltigkeit und Kaffee, passt das zusammen?

Wie steht es um die Nachhaltigkeit im Kaffee? Wo liegen die Probleme und Herausforderungen? Gibt es Hoffnung in der Kaffee Kriese?

Blend, Single Origin, Micro Lots im Kaffee

Das es Kaffee als Blend gibt, hat wohl fast jeder schon mal gehört. Aber was heißt das genau, wie hängt es mit Transparenz zusammen und was sind Micro Lots?

Bohnen nach dem Kaffee Rösten. Sie müssen nun entgasen und Analysiert werden. Ein Schritt, der in jeder Rösterei zur Qualitätssicherung gehört.

Neuste einfach mal Kaffee Blogs

Hier gibt’s Information & Inspiration rund um Kaffee, schau doch mal rein.

Zucker für den Kaffee in einer Nahaufnahme. Man sieht weißen Zucker auf einem Haufen.
Die Einen schwören darauf, die anderen verteufeln ihn. Die Rede ist vom Zucker im Kaffee. Darf man ihn verwenden? Wie wirkt Zucker im Kaffee überhaupt? Lass uns dem mal auf den Grund gehen.
eine Notlösung als Kaffeebar. Der Aufbau hier ist so gut wie möglich vollzogen, hat aber viel Luft nach oben. Man sieht von Links nach rechts die Mazzer Major Espressomühle, auf einem Abschlagkasten, eine Dalla Corte Evo 2 in rot und anschließend die Milchstation. Der Baraufbau ist sehr beengt und alles andere als optimal. An den wichtigen Punkten sind Lappen in unterschiedlichen Farben positioniert.
Wer eine gute Qualität, zufriedene Gäste und glückliche Mitarbeiter haben möchte, muss sich über den Workflow und den Aufbau an seiner Kaffeebar Gedanken machen.
Viele Kaffeetassen mit Latte Art Motiven nebeneinander. Ein Bild aus dem Latte Art Training. Alles steht auf einer Edelstahl Theke.
Vom Kaffeekonsum der Menschen in der Branche – FAQ an […]

Mehr Inspiration gefällig?